Beruflicher Werdegang

Ich studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Das Referendariat absolvierte ich am Oberlandesgericht Stuttgart und in Los Angeles. Beide juristische Staatsexamina schloss ich mit Prädikat ab. Seit 2005 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen. 2006 absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht. Als Berufsbetreuerin bin ich seit 2008 tätig. Seit 2010 bin ich ergänzend als Nachlasspflegerin tätig. Im Jahr 2013 eröffnete ich meine Kanzlei in Speyer. Fachanwältin für Familienrecht bin ich seit 2014.


 

Persönliches
Ich liebe meine Familie und meine Arbeit. Beides zu haben ist zugleich Motivation und Herausforderung für mich.
Über Ihre Weiterempfehlung freue ich mich genauso wie über den großen Anklang, die meine Arbeit in den vergangenen Jahren gefunden hat.


 

Ehrenamtliches Engagement
Ich engagiere mich ehrenamtlich für den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Speyer e.V.; das Haus der Familie K.E.K.S. – Kontakte für Eltern und Kinder in Speyer e.V. und den Arbeitskreis „Gewalt an Frauen“ Speyer.


 

Sprachen
Ich berate Sie auf Deutsch und auf Englisch.


 

Mitgliedschaften
Ich bin Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins und des Speyerer Anwaltsvereins.